Neue Funktionen auf der StartHub Hessen-Webseite sind online
Der Event-Bereich und der Ecosystem Radar auf der Webseite des StartHub Hessen haben neue Funktionen erhalten. Was diese beinhalten und wie Nutzerinnen und Nutzer von den Neuerungen profitieren.

Als StartHub Hessen sind wir die zentrale Anlaufstelle für Start-ups und die Start-up-Community in Hessen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, kommt unsere Webseite als erste Anlaufstelle mit vielen Infos rund um Hessens Start-up-Szene eine wichtige Rolle zu. Zukünftig stehen Nutzerinnen und Nutzern unserer Seite dabei einige neue Funktionen zur Verfügung. Ein kleiner Überblick über die Neuerungen:
Veranstalter können ihre Events auf der StartHub-Webseite ab sofort selbst eintragen
Eine zusätzliche Funktion steckt im Event-Bereich der StartHub-Webseite. Hier finden Start-ups und Gründungsinteressierte schon lange einen Überblick über spannende Veranstaltungen aus der Start-up-Welt des Landes. Ab sofort können Ökosystem-Partner, die solche Events planen, ihre Veranstaltungen ganz bequem selbst eintragen. Über eine Eingabemaske werden alle relevanten Daten zur Veranstaltung eingetragen und nach einer redaktionellen Prüfung seitens des StartHub-Teams veröffentlicht. So lässt sich mit wenig Aufwand die gewünschte Zielgruppe über das eigene Event informieren.
Filtermöglichkeiten machen Veranstaltungen leichter auffindbar
Zwei weitere Neuerungen betreffen alle, die im Event-Bereich nach Veranstaltungen suchen. In der Event-Liste wurden nun gut sichtbar Kategorien eingefügt, mit denen sich die Suche übersichtlicher gestalten lässt. Außerdem gibt es Filtermöglichkeiten für den Kalender: So können Interessenten gezielt nach Veranstaltungen in der kommenden Woche, am nächsten Wochenende oder im gesamten laufenden Monat suchen. Über die Filterfunktion lässt sich zudem gezielt nach Events in bestimmten Orten suchen.
Auch der Ecosystem Radar enthält neue Funktionen
Neue Funktionen sind außerdem auch in unserem Ecosystem-Radar, der Datenbank mit Ansprechpartnern aus dem hessischen Start-up-Ökosystem, verfügbar. Auch hier gibt es neue Filteroptionen, die die Suche nach den passenden Ansprechpartnern in Hessens Start-up-Szene vereinfachen. Die angepassten Kurzbeschreibungen liefern zudem kompakte Informationen auf den ersten Blick - und verschaffen den Akteuren der hessischen Start-up-Szene eine bessere Sichtbarkeit und Auffindbarkeit.
Die Event-Übersicht des StartHub Hessen ist unter folgendem Link zu finden.
Zum Ecosystem-Radar geht es per Klick auf diesen Link.
Auch interessant für dich

Frankfurter Start-up sichert sich Finanzierung in Höhe von 15 Millionen Euro
Das Energie- und Software-Start-up node.energy hat eine Series-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wofür die Frankfurter das zusätzliche Kapital einsetzen wollen.

YFN startet Inkubator für junge Start-up-Gründer
Das Young Founders Network legt ein Inkubator-Programm für junge Gründerinnen und Gründer bis 25 Jahre auf. Bis zum 1. Mai können sich Interessenten bewerben. Was die Teilnehmer erwartet.

Frankfurter Legal Tech-Start-up Lexemo stellt neue KI-Funktion vor
Lexemo will mit einer digitalen Plattform die Arbeit von Kanzleien und Rechtsabteilungen erleichtern. Dazu soll eine neue KI-Funktion beitragen, die das Start-up nun vorgestellt hat.